![](http://www.buttkereit-online.de/wp-content/uploads/2019/03/1000073img.jpg)
- Zunächst werden die Pleuel gewogen und gewichtsjustiert, wir lassen nur einen
Gewichtsunterschied von 5 Gramm innerhalb eines Pleuelsatzes zu. - Darüber hinaus bieten wir noch gegen Aufpreis die Möglichkeit, Pleuel kopflastig auszuwiegen, mit einer Toleranz <1 Gramm.
- Die Pleuelbüchsen werden erneuert und auf Maß gehont.
- Neue Pleuelschrauben mit erhöhter Festigkeit werden montiert
- Die Grundbohrungen werden auf Ovalität geprüft und bearbeitet. Die Bearbeitung auf einer modernen Maschine garantiert ein gleiches Stichmaß und absolute Winkeligkeit.
- Die Lagerschalen werden eingelegt und die Lagerschalendeckel mit Drehmoment festgezogen. Mit dem Innenmikrometer wird das Lagerspiel gemessen.
- Wenn alles paßt wird das Pleuel wieder zerlegt und der Kolben montiert. Jetzt kann der Einbau in den Motor erfolgen.
![](http://www.buttkereit-online.de/wp-content/uploads/2019/03/pleuelfu1.jpg)
Grundbohrung vermessen und nachgearbeitet. Die hier abgebildeten hochfesten Pleuelschrauben werden von uns auch für alle Standardmotoren verwendet!
Abschließend wird die Grundbohrung nochmal mit eingelegtem Lager vermessen. Das gibt 100% Sicherheit.