Rost

Wer rastet, der rostet

Querlenker
Bissel rostig!

Aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser, wird bekanntlich Rost.
Leider macht dieser auch nicht vor Autos halt.

Entrostet

Nach der Sandstrahlbehandlung
Fast wie neu !

Insofern die Fahrzeugteile noch zu retten sind, werden diese von uns gesandstrahlt und sind danach rostfrei.
Das blanke Metall vor neuen Rost schützen kann man auf verschiedene Arten:

  • Grundieren und lackieren, sicherlich die günstigsteste Art, aber nicht die Beste.
  • Das Pulverbeschichten ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein in der Regel elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlacken beschichtet wird.Daraus entsteht eine chemikalienbeständiger und witterungsbeständiger sehr hoher Korrosionsschutz.
  • Verzinken ist sicherlich auch eine Möglichkeit.

Korrosionsschutz

Mike Sanders
Korrosionsschutzfett

Hohlraum- und Unterbodenschutz für blanke, verrostete und lackierte Bleche. Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Motorklassik- und Autobild-Test besser schützt als alle anderen Produkte. Für Oldtimer, Klassiker und Neufahrzeuge gleicher maßen geeignet. 100% Wirkstoff, keine Lösungsmittel, daher keine Schrumpfung oder Rissbildung. Über 30 Jahre erfolgreiche Anwendung.

Young & Oldtimer bei Buttkereit Autotechnik in Duisburg restaurieren

Optimierung der Zündanlage bei Renault Alpine

Auch an diesem Triumph hatte unser Karosseriebauer einige Stündchen zu tun…

Amerikanischer Überfluß: Motoreinstellung und Einbau eines stärkeren Getriebes mit notwendiger Rahmenänderung. Damit der Kunde endlich ohne Zahnausfall unbeschwert „reintreten“ kann.

Alles gut! Endkontrolle der Steuerzeiten am Jaguar-XK-120 Motor nach der Revisio